Dokumentationsprojekt Jüdische Friedhöfe in Brandenburg

Bookmark and Share

Tuesday, November 06, 2007

(0) Comments

stein.pngIm Eingang des Salons Juedische Studien wurde das Projekt Jüdische Friedhöfe in Brandenburg, welches vom Zentrum für Jüdische Studien an der Universität Potsdam unterstützt wird, verlinkt. Vollständig dokumentiert wurde bisher der Jüdische Friedhof in Wriezen. Demnächst online zugänglich wird auch der Jüdische Friedhof Groß-Neuendorf sein.


In Deutschland gibt es zahlreiche Institutionen, die im Bereich der jüdischen Geschichte und Kultur forschen. Wir stellen im
Eingang des Salons Juedische Studien Projekte vor, die bei uns eingereicht wurden bzw., die wir im Rahmen der Hilfen zur Recherche als Bereicherung empfinden und sich etwa durch Online-Präsenz oder Bereitstellung von Hilfsmitteln zur Recherche auszeichnen.


Frank.Schloeffel

0 Responses to "Dokumentationsprojekt Jüdische Friedhöfe in Brandenburg"

Post a Comment